Dekanatskantorat

Dekanatskantor

Dekanatskantor Christian Heidecker ist seit Mai 2004 Dekanatskantor und Leiter der Kirchenmusik an St. Stephan in Würzburg. Der gebürtige Nürnberger absolvierte in Würzburg sein Kirchenmusikstudium, das er 2003 mit dem A-Diplom abschloss. Seine Ausbildung (Orgel bei Prof. Günther Kaunzinger, Tonsatz bei Prof. Zsolt Gárdonyi) komplettierte er mit Aufbaustudiengängen Chorleitung (Prof. Jörg Straube) und Gesang (Prof. Monika Bürgener).

Zu seinen Aufgaben zählt neben der musikalischen Gestaltung von Gottesdiensten, die Aus- und Weiterbildung nebenamtlicher Organisten und Chorleiter im Dekanat Würzburg. Außerdem leitet er die Cappella an St.Stephan.

Dekanatskantorin

Rebekka Leitloff ist seit Januar 2013 als Dekanatskantorin in Würzburg tätig. Neben dem Dekanatsauftrag ist sie Kirchenmusikerin der Gemeinde St. Paul Würzburg.
In Halle/ S. absolvierte sie ihr Kirchenmusikstudium, unter anderen bei Prof. Wolfgang Kupke (Chorleitung) und Prof. Matthias Dreißig (Orgel) und schloss dies 2009 mit dem A-Diplom ab. 2009-2012 trat Sie ihre erste Stelle als Kirchenmusikerin in Pritzwalk (Brandenburg) an. Neben ihrer Tätigkeit als Kirchenmusikerin war sie Assistentin von KMD Prof. Wolfgang Kupke beim Landesjugendchor Sachsen-Anhalt.

Zu Ihren Aufgaben gehört die musikalische Gestaltung in der Kirchengemeinde St. Paul, die Leitung der Kantorei St. Paul und des Dekanatsposaunenchores, ebenfalls ist sie Instrumentallehrerin am Dag-Hammarskjöld-Gymnasium und zuständig für die Bläserarbeit im Dekanat Würzburg. Neben diesen Tätigkeiten ist die Aus- und Weiterbildung von nebenamtlichen Organisten und Chorleitern teil ihres Dienstauftrags.