Programm 31.10.2017:

10.00 UhrFestgottesdienst
in der Dekanatskirche St. Stephan

Predigt: Bischof em. Richard Inwood (Church of England)

Liturgie: Dekanin Dr. Edda Weise

Kantate J.S. Bach, „Ein feste Burg ist unser Gott“ BWV 80

Cappella und Camerata St. Stephan, Leitung: KMD Christian Heidecker

14.30 UhrKonzert des Bezirksposaunenchors
auf dem unteren Marktplatz in Würzburg

Bläsermusik von Barock bis Swing. Für das leibliche Wohl vor und nach dem Konzert wird gesorgt.

Leitung: DK Rebekka Leitloff

15.17 Uhr

Die Glocken unserer Kirchen läuten zur Erinnerung an die 95 Thesen Luthers zu Beginn der Reformation

19.30 UhrFestakt in der St. Johanniskirche

Rückblick auf das Jubiläumsjahr mit Texten aus der Festschrift, Gewinnerfilmen aus dem Filmwettbewerb, einer Bachkantate zum Mitsingen („Sei Lob und Ehr“ BWV 117) und Bläsermusik mit „Moenus Brass“.

Im Anschluss gibt es ein Fest mit Bewirtung in der katholischen Hochschulgemeinde Hofstallstr. 4 (schräg gegenüber der St. Johanniskirche).

Sängerinnen und Sänger sind eingeladen, die Bachkantate „Sei Lob und Ehr“ BWV 117 mitzusingen. Eine Chorprobe dazu findet dazu am Montag, 30. Oktober um 20.00 Uhr im Gemeindehaus St. Johannis, Hofstallstr. 5 statt. Die Generalprobe zusammen mit Solisten und Orchester ist am 31. Oktober ab 17.45 Uhr in der St. Johanniskirche.

Originalnoten werden in der Chorprobe ausliegen und können ausgeliehen werden.

Kontakt: Kantor Matthias Querbach, E-Mail matthias.querbach@elkb.de, Tel. 09 31/3 22 84 80.

Es musizieren: Barbara Giouseljannis (Alt), Christian Heidecker (Tenor), Jakob Mack (Bass), Regine Schlereth (Orgelcontinuo und Orgel), ein Projektchor aus Sängerinnen und Sängern aus Chören in und um Würzburg, Bachorchester Würzburg, Leitung: Kantor Matthias Querbach.

Vorläufiges Programm in Listenform: