Wir sind da

Wir sind Da gibt Ihnen einen Einblick in das vielfältige Leben der Evang.-Luth. Kirche im Dekanatsbezirk Würzburg.

Sie können sehen, mit welchen Zielen und Schwerpunkten die 41 Kirchengemeinden zwischen Ochsenfurt und Karlstadt und die zahlreichen dekanatlichen Dienste für Sie da sind. Dies reicht von Gottesdienst und Kirchenmusik über Erziehung und Bildung, Seelsorge und Diakonie bis zur Ökumene und dem interreligiösen Dialog.

„Da sein, wo Gott uns hinstellt“, so lautet das Motto unseres Dekanatsbezirks. Haupt- und Ehrenamtliche setzen sich auf vielfältige Weise dafür ein, für Sie da zu sein. Sie tun dies in der Überzeugung, dass Gott für uns da ist. Vielleicht erhalten ja auch Sie durch die Lektüre Anregungen, wie Sie an Ihrem Platz für Gott und die Menschen da sein können.

„Da sein, wo Gott uns hinstellt“ lautet der Leitsatz, der über der Arbeit des Evang.- Luth. Dekanats steht. Doch um das wirklich tun zu können brauchen wir Ihre Hilfe. Wenn Sie Interesse haben, die Arbeit zu unterstützen, haben Sie die Möglichkeit, gezielt für einzelne Projekte zu spenden.

Sie können auch direkt spenden:

Evang.-Luth. Gesamtkirchengemeinde Würzburg
Bank: Evang. Kreditgenossenschaft Kassel (EKK)
IBAN: DE47 5206 0410 0001 119800
Bitte Spendenzweck und Ihre vollständige Anschrift für die Zuwendungsbestätigung angeben.

Sie können auch Zustifter einer der im Dekanat ansässigen Zustiftungen werden:

Bürgerstiftung
www.buergerstiftung-wue.de