Spendenübergabe an das Philippus-Kinderhaus Waldbrunn

v.l.n.r. Pfarrerin Kirsten Müller-Oldenburg, Daniela Sen, Lisa Hauke, Horst Krippner
Bildrechte Sabrina Haß

Viele Jahre lang hat Heidi Krippner aus Eisingen Bilder zur Jahreslosung für die Philippus-Kirchengemeinde Eisingen-Kist-Waldbrunn gemalt. Auch unser Fisch-Logo stammt aus ihrer Feder und gern gab sie zudem Malkurse für Kinder.  Vor 10 Jahren ist sie verstorben, hinterließ aber eine große Anzahl von Ölbildern, Aquarellen und Zeichnungen. Viele hängen in der Kirche oder in den Wohnzimmern von Privatleuten, viele befanden sich aber noch weiterhin in ihrem Atelier. Ihr Ehemann Horst Krippner hat nun aus dem Nachlass in der Philippus-Kirche eine Ausstellung organisiert, bei der man gerne noch Bilder zur Erinnerung mitnehmen konnte. Da viele etwas dafür geben wollten, stellte er eine Spendenbox auf. Den Erlös von 780,00 € spendete er in Heidis Sinne an das Philippus-Kinderhaus in Waldbrunn.
Im Team wird bisher in einer sehr einfach ausgestatteten Küche für die rund 80 Kinder frisch vitalstoffreich und vollwertig gekocht sowie Frühstück und Nachmittagssnack frisch zubereitet. Auch das Brot wird selbst mit den Kindern gebacken. Daher wünscht sich das Küchenteam einen Konvektomaten, mit dem man das Gemüse schonend, vitaminerhaltend und einfacher zubereiten kann, sowie eine Industriespülmaschine. Durch die Spende von Herrn Krippner sind wir diesem Ziel ein Stück nähergekommen! Unser KiTa-Leitungsteam Lisa Hauke und Daniela Sen freut sich darüber sehr. Zwei Bilder von Heidi Krippner werden zudem als Erinnerung an diese großartige Frau im Esszimmer des Kinderhauses aufgehängt.

(Kirsten Müller-Oldenburg)