01.03.2016 – Sunday Evening Service – Gottesdienst in englischer Sprache

The Sunday evening service at the Deutschhauskirche, Schottenanger is an English-speaking service of the word according to the Lutheran liturgy. All are welcome, especially those from international backgrounds who live or study in Würzburg or visit our city as tourists. After the service you are invited to stay for a cup of tea and some refreshments. Jutta Müller-Schnurr.

The upcoming dates are: Sunday, March 13th, May 8th and July 3rd – 7 p.m.

For more information please contact: Pastor Gerhard Zellfelder phone: 0931 – 417894.

Am Sonntag, den 13. März 2016 um 19.00 Uhr wird erstmalig zu einem Gottesdienst in englischer Sprache in die Deutschhauskirche eingeladen.
Weitere Gottesdienste dieser Art werden am 8. Mai und am 3. Juli zur selben Zeit folgen.
Die Predigt am 13.03. wird Pfarrerin J. Müller – Schnurr ( St. Johannis) halten, die zusammen mit Ihrem Mann längere Zeit in England gelebt und dort in der Anglikanischen Kirche ihren Dienst versehen hat.
Ein kleines Team der Deutschhausgemeinde wirkt bei der Gestaltung des Gottesdienstes mit.
Im Anschluss ergeht herzliche Einladung zu einer „Tasse Tee“ im Remter, dem Gemeindesaal der Deutschhauskirche.

Zu diesem besonderen Gottesdienst sind alle eingeladen, die Freude daran habe einen Gottesdienst in englischer Sprache zu feiern:
gleich ob Ihre Muttersprache Englisch oder Deutsch oder eine ganz andere Sprache ist,
gleich ob Sie schon immer in Deutschland gelebt haben oder ganz neu hier angekommen sind,
gleich ob Sie sich als Christen verstehen oder einfach nur neugierig darauf sind, was der christliche Glaube zu sagen hat.

Die Kirchengemeinde Deutschhaus – Erlöser will mit dem Angebot von Gottesdiensten in englischer Sprache einen Schritt weiterkommen auf dem Weg der Öffnung für Christen anderer Sprache und zu internationalen Gottesdiensten hin.