Wir über uns

... bereits 1923 wurde für die Evangelischen Kirchengemeinden in und um Würzburg eine gemeinsame Verwaltung aufgebaut. Trotz vieler Veränderungen in den letzten Jahrzehnten ist das Kirchengemeindeamt die kirchliche Verwaltungseinrichtung und das Dienstleistungszentrum für die Evangelischen Kirchengemeinden und Einrichtungen in den Dekanaten Kitzingen und Würzburg.

Das Kirchengemeindeamt versteht sich als zeitgemäßes Dienstleistungsunternehmen für (fast) alle kirchlichen Verwaltungsangelegenheiten.

Unsere Aufgabenschwerpunkte sind:

  • Personalverwaltung
  • KiTa-Verwaltung
  • Haushalts-, Kassen- und Rechnungswesen
  • Vermögens- und Rücklagenverwaltung
  • Immobilienverwaltung, Bauwesen
  • Liegenschafts-, Mietverwaltung
  • Mitgliederverwaltung, Meldewesen
  • Kirchgeldhebung
  • Versicherungsangelegenheiten