Evangelische Jugend im Dekanat Würzburg

Die Evangelische Jugend im Dekanat Würzburg bietet eine Vielzahl von Angeboten überregional auf Dekanatsebene, aber vor allem vor Ort in Stadt und Land. In Zusammenarbeit mit den haupt- und ehrenamtlich Mitarbeitenden in den einzelnen Kirchengemeinden werden Kinder- und Jugendgruppen, aber auch Projekte angeboten.
Darüber hinaus prägen Jugendverbände wie der Christliche Verein Junger Menschen, der Verband Christlicher Pfadfinder, Entschieden für Christus (EC) und die Evangelische Landjugend (ELJ) die Jugendarbeit in einzelnen Gemeinden.
Der Jugendkulturtreff “Immerhin” mit seinen Konzerten und Veranstaltungen ist ein wichtiger Bestandteil des Würzburger Kulturlebens, der nicht mehr wegzudenken ist und in den Posthallen eine neue Heimat gefunden hat.

In der Geschäftsstelle im Evangelischen Jugendwerk am Friedrich-Ebert-Ring 27a stehen ein Jugendbistro mit Internetplätzen und vielen Spielmöglichkeiten offen.

Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen wird getragen vom großen Engagement der Dekanatsjugendreferenten/-innen im Evangelischen Jugendwerk und den vielen ehrenamtlich Mitarbeitenden, die sich in Gruppen und Kreisen, in Gremien, auf Freizeiten und in Projekten engagieren. Ohne sie wäre das breit gefächerte Angebot nicht möglich.
Beratung, Fortbildung und Unterstützung in der praktischen Arbeit sind wichtige Aufgabenbereiche der Hauptamtlichen. Ein breites Angebot an Literatur, Spielen und Materialien für die Kinder- und Jugendarbeit sowie das Spielmobil, Kanus, Zelte und Zeltzubehör, technische Geräte und ein Kleinbus stehen zur Ausleihe zur Verfügung.

EJ Logo

Logo - ELJ

Evang. Landjugend (ELJ)

Homepage: https://www.elj.de/wir_landjugend/oberaltertheim/

Hier finden Sie eine Reihe weiterer Angebote für jedes Alter.

Lassen Sie sich zum Stöbern einladen.