Gottesdienste zum Nachhören, Nachlesen oder Ansehen

Die Angebote sind nach Kirchengemeinden und Kategorie untergliedert:

Zum Nachhören:

Kirchengemeinde Geroldshausen

Podcasts (christlich, thematisch) :
Nachdem so viele Veranstaltungen derzeit ausfallen müssen, gehen einige Kirchengemeinden nun andere Wege:

Podcast der Hoffnungsgemeinde
Unter dem Motto: Auf eine Tasse Tee; Tee-ologische Gespräche
hat die Hoffnungsgemeinde im letzten Jahr eine ganze Reihe biblische Geschichten und Fragestellungen `Tee-ologische´ bearbeitet.

Podcast der Kirchengemeinde St. Johannis
In regelmäßigen Abständen spricht Pfarrer Jürgen Reichel mit Gästen über Abschnitte der Bibel.

Wölbt sich ein Gott über allem und möchte der Mensch glauben? Oder sollte man lieber aus dem "Verein" - der Kirche - austreten?

Blog Hoffnungskirche

Doch Sie müssen nicht nur zuhören, sondern können sich auch kativ beteiligen, mitdiskutieren oder Fragen stellen.
Bei dem Blog der Hoffnungsgemeinde, können Sie unter anderem neben allgemeinen, christlichen und moralischen Fragestellungen, das ´Tagebuch eines Pfarrers´, oder eine Bibelleseanleitung durch das Johanneswevangelium finden.

Kurz und Gut

Das „Wort zum Tag“ läuft Mo.-Fr. auf Radio Charivari Würzburg um kurz vor 6 Uhr.
Diese ca. einminütigen Radioandachten sind ökumenisch und können nun nicht nur von Frühaufstehern genossen werden.
Vielen Sprecher*innen sind aus unserem Dekanat.

Gerne laden wir Sie auch zu unseren präsentischen Gottesdiensten ein:

Gottesdienste im Dekanat