100 + 1 Jahre Kirchenkreis Ansbach-Würzburg

v.l.n.r. Gisela Bornowski,Reiner Knieling, Isabel Hartmann
Bildrechte Harriet Tögel

Beim Sommerempfang des Kirchenkreises Ansbach-Würzburg spannten Regionalbischöfin Gisela Bornowski und die renommierten Gastredner einen Bogen von den Anfängen des Kirchenkreises, über die heutige Situation in den Dekanaten, bis hin in die Zukunft 2072 hinein. Dabei spannte sich die Tageslosung: Der HERR ist meine Stärke und mein Lobgesang und ist mein Heil.
(2.Mose 15,2), wie ein Bogen über die Veranstaltung.
Neben politischen und innerkirchlichen Vertretern hat sich auch Landesbischof Heinrich Bedford-Strom die Ehre Gegeben und über ´Führen und Leiten in geistlicher Dimension´ referiert, was nach eigener Aussage „ein gutes Thema für einen Landesbischof“ ist. So legte es unter anderem dar, dass geistliche Führung sich einzig dadurch von weltlicher Führung unterscheidet, dass die Quellen, die sie speisen sichtbar werden. Untermal wurde diese Veranstaltung durch Darbietungen des Windsbacher Knabenchors.