Abschlussgottesdienst des KU 3 Kurses in Höchberg

Altar Abschlussgottesdienst KU 3
Bildrechte Thomas Hansen

Ausgerechnet heute – ein Platten am Roller! Die rasende Reporterin Annette Kolumna kam zu spät. Dabei wollte sie doch so gerne einen Artikel über diese wunderbare Geschichte schreiben, die sich am See Genezareth ereignet hatte. Aber die 5000 Menschen waren inzwischen fast alle schon weg…

Zu unserem KU3* Gottesdienst waren zwar nicht 5000 Besucher gekommen – aber es waren doch sehr viele Menschen da, um mit unseren 15 KU3 Kindern ihren Abschlussgottesdienst zu feiern. Gemeinsam rekonstruierten wir für unsere verzweifelte Reporterin, was an jenem Abend geschah, an dem Jesus mit 5 Broten und 2 Fischen eine hungrige Menschenmenge satt gemacht hatte.

Die Kinder bekamen Gottes Segen für ihren weiteren Weg zugesprochen und miteinander feierten wir mit selbstgebackenem Brot und Traubensaft Abendmahl. 10 abwechslungsreiche KU3 Wochen gingen mit einem schönem Gottesdienst, bei bestem Wetter zu Ende!

[* KU 3 ist ein Format bei dem die Konfirmationsvorbereitung auf zwei Abschnitte (3. Und 8. Klasse) Lebensphasen (Kindheit und Jugendalter) aufgeteilt wird.]

(Sabine Fenske)