AERO SOUL RELOADED

Flöten- und Gitarrengruppe der KG Billingshausen
Bildrechte Lothar Meyer

Ein musikalischer Jugendgottesdienst in Billingshausen mit Dekan Wenrich Slenczka und Kirchenmusikdirektor Christian Heidecker. Gestaltung und Programm wurde durch die Flöten- und Gitarrengruppe und deren Leiterinnen (Simone Dotterweich, Verena Stumm, Sabine Kneifel-Wolfram, Inga Hansen) übernommen.
Es war gelungener Jugendgottesdienst mit Rückblick 2022 auf die Rhythmix Kids. Anerkennung für 25 Jahre, 18, Jahre und 7 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit der Gruppenleiterinnen. Perfekt vorgetragene, moderne Stücke haben zum mitklatschen eingeladen. Die Kirche war geschmückt mit Retrobilder der einzelnen Gruppen, die die die Jugendlichen „Reloader“ mitnehmen durften.
Auslegung einer Bibelstelle durch Herrn Dekan Slenczka, passend zum Krieg in der Ukraine und dem
Unter dem Motto „Reload“ für die Seele wurde durch die Predigt von Dekan Wenrich Slenczka, geteilten Segen und gemeinsame Fürbitte Frieden und Schöpfung gedacht so wie die anwesenden gestärkt.

(Ruth Meyer)