Barbara Trahndorff ist neue Lektorin in Sommerhausen

Barbara Trahndorff bei ihren Einführungsworten
Bildrechte Dietmar Möckel

Im Rahmen eines festlichen Gottesdienstes am 15. Januar 2023 wurde Barbara Trahndorff als neue Lektorin von Pfarrer Jochen Maier in ihr Amt eingeführt. Der eigene Lektorentalar war zwar noch nicht fertig – hier konnte eine freundliche Kollegin aus der Nachbarschaft aushelfen – doch die Ausbildung und das abschließende Kolloquium mit der Regionalbischöfin Gisela Bornowski hatte Barbara Trahndorff erfolgreich durchlaufen. Der Gottesdienst wurde von Ute Ernst an der Orgel und Oliver Trahndorff als Solist musikalisch umrahmt. Barbara Trahndorff übernahm selbst die Predigt.
Den anschließenden kleinen Empfang im Gemeindezentrum nahmen zahlreiche Gemeindeglieder wahr, um der neuen Lektorin zu gratulieren.