Bechtle Würzburg GmbH überbringt der Diakonie 100 Tastaturen und Mäuse

Übergabe einer Tastatur und einer Infrarot-PC-Maus, symbolisch für je 100 Stück: Anna Hemm (Bechtle Würzburg GmbH) und Michael Fischer (EDV-Leiter Diakonie Würzburg e.V.)
Bildrechte Claudia Kaufhold

Diakonie EDV-Leiter Michael Fischer war beeindruckt von der spontanen Hilfsbereitschaft seines IT-Dienstleistungspartners.  In einem Arbeitsgespräch hatte er darauf hingewiesen, dass umfangreiche Austauscharbeiten an den PCs des Wohlfahrtsverbandes anstanden. Kurz darauf konnte er sich richtig freuen: Die Bechtle Würzburg GmbH stellte 100 Infrarot-Mäuse und 100 Tastaturen kostenlos zur Verfügung. Am 18.5.2022 wurde das PC-Zubehör der Diakonie übergeben. „Vorrangig werden wir damit den Kindern, Jugendlichen, Erzieher:innen und Lehrkräften in unseren Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe und in unserer Wichern Schule für Kranke weiterhelfen“, erklärte Fischer. Bechtle IT-Account Managerin für den Public Sector Anna Hemm bekundete: „Bechtle Würzburg hält den Bildungsauftrag sehr hoch. Deshalb unterstützen wir unseren Kunden hier gern“.  Die Diakonie arbeitet seit 2006 mit dem größten IT-Dienstleister Deutschlands zusammen.

Diakonie Deutschland: Bundesweit sind etwa 525.000 hauptamtliche Mitarbeitende in rund 31.500 ambulanten und stationären Diensten der Diakonie wie Pflegeheimen und Krankenhäusern, Beratungsstellen und Sozialstationen mit 1,15 Millionen Betten/Plätzen in der Diakonie beschäftigt. Der evangelische Wohlfahrtsverband betreut und unterstützt jährlich mehr als zehn Millionen Menschen. Etwa 700.000 freiwillig Engagierte sind bundesweit in der Diakonie aktiv.
Das Diakonische Werk Würzburg ist ein eingetragener gemeinnütziger Verein mit rund 900 hauptamtlich und 630 ehrenamtlich Zusammenwirkenden. Der Verein ist u.a. im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe, Altenhilfe, allgemeinen Sozialberatung, Behindertenarbeit und der psychosozialen Dienste tätig. Nähere Informationen: www.diakonie-wuerzburg.de.

BU: Übergabe einer Tastatur und einer Infrarot-PC-Maus, symbolisch für je 100 Stück: Anna Hemm (Bechtle Würzburg GmbH) und Michael Fischer (EDV-Leiter Diakonie Würzburg e.V.)
Text und Foto: Claudia Kaufhold, Diakonie Würzburg