Einführung von Kerstin Franke-Lissok

Kerstin Frake-Lissok
Bildrechte Christian Männer
Das Dekanat freut sich, dass Kerstin Franke-Lissok als neue Lektorin in der Kirchengemeinde Altertheim, in der St. Martins Kirche, eingeführt werden konnte.

Lektor*innen und Prädikant*innen sind Ehrenamtliche. Sie engagieren sich neben ihrem Beruf in unserer Kirche. Als Richter*innen und Ärzte, Handwerker*innen und Landwirt*innen, Student*innen und Zollbeamt*innen setzen sie sich einer langen Ausbildung aus, um Gottesdienste in ihrer Gemeinde oder ihrem Dekanat feiern zu können. Nach der Ausbildung werden sie von unserer Kirche zur öffentlichen Wortverkündigungberufen.

An dieser Stelle sei auch all unseren Lektor*innen und Prädikant*innen im Dekanat von Herzen für ihren Einsazt und ihren wichtigen und liebevoll gestalteten Dienst gedankt.