Einführungsgottesdienst Julia Conrad

Die Pfarrstelle der Kirchengeeinde Gerbrunn ist seit 1.6. wieder besetzt: Mit einem festlichen Gottesdienst in der Apostelkirche wurde Julia Conrad am Pfingstsonntag von Dekan Dr. Wenrich Slenczka in ihr neues Amt eingeführt. Im Mittelpunkt ihrer Antrittspredigt stand ein pfingstlicher Rap, der nicht nur die anwesende Jugend begeisterte.

Pfarrerin Conrad ist verheiratet und hat drei erwachsene Töchter. Sie ist seit 19 Jahren Pfarrerin und war bisher in Heilsbronn, Pocking und Ingolstadt tätig. Unterfranken beziehungsweise das Dekanat Würzburg ist für sie eine bislang unbekannte Gegend, weswegen sie sich besonders auf die „Menschen, denen ich erstmal gut zuhören, die ich kennenlernen möchte“ freut, so Julia Conrad.
Die Kirchengemeinde in Gerbrunn ist für sie insbesondere reizvoll durch „die gottesdienstliche Vielfalt, die gute Zusammenarbeit mit dem gemeindeeigenen Kindergarten und die ökumenische und gesellschaftliche Offenheit, die auch im Kirchenvorstand spürbar ist“.
Dekan Wenrich Slenczka, freut sich sehr mit Pfarrerin Conrad so eine kompetente Mitarbeiterin gewonnen zu haben und dankt allen haupt-, neben- und ehrenamtlichen MitarbeiterInnen für Ihren Einsatz bei der Überbrückung der Vakanz.

(Natzschka/Tögel)