Festlicher Start für Kirche am Hubland

V.l.n.r.: Dekan Wenrich Slenczka, Stine Hassing, Susanne Wildfeuer
Bildrechte Harriet Tögel

Kirche am Hubland feierte Kick-Off, den Startschuss der MUT-Initiative. Auch wenn das Projekt bereits im Oktober 2022 mit Kennenlernaktionen startete, wurde nun gemeinsam und ökumenisch ein offizieller Start, mit Einführung von Stine Hassing gefeiert.
Musikalisch umrahmt von der City Church Band, wurde die Entstehung und Anfänge von Kirche am Hubland gewürdigt. Mit der halben Stelle von Stine Hassing durch das MUT- Projekt* und soll einen ganz neue Vision entstehen: Kirche erleben und bauen ganz ohne Gebäude.
„Dies ist nur durch die wunderbare Zusammenarbeit – von Anfang  an - von Ehren- und Hauptamtlichen“ so Dekan Slenczka möglich. So wurde die Einführung von Stine Hassing gemeinsam mit , dem Initiativkreis Kirche am Hubland, Vertretern der Stadt, katholischen Kollegen so wie der City Church und der AcK (Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen) gefeiert.
Kirche am Hubland lebendig. Kinder nutzten die Angebote des Spielmobils der Evangelischen Jugend, aber auch Kreativstationen, mit Fotobox, Leinwandgestaltung und Dank-Bar durften während Musik, Begegnung und gemeinsamem Essen nicht fehlen.

* [MUT bedeutet: missional. unkonventionell. tandem. Die MUT-Initiativen sind Startups der Evangelisch Lutherischen Landeskirche, setzen einen für den jeweiligen Raum neuen Akzent und sollen dazu beitragen, dass Erkenntnisse auch gesamtkirchlich zur Innovation genutzt werden können.]