Friedensgebet für die Ukraine

Friedenstaube 4
Bildrechte Bilddatenbank Fundus

Anlässlich des Jahrestages des Überfalls Russlands auf die Ukraine rufen wir zu einem ökumenischen Friedensgebet auf.

Im Rahmen der wöchentlichen Friedensgebete der Nagelkreuzgemeinschaft wird am 24. Februar um 13.00 Uhr ein Friedensgebet für die Ukraine in der Marienkapelle stattfinden.
Domkapitular Stefan Gessner von katholischer Seite und Dekan Wenrich Slenczka von evangelischer Seite werden dieses Friedensgebet halten. Pfarrer Matthias Leineweber ist als Rektor der Marienkapelle für Sant'Egidio ebenfalls eingebunden.

Wir geben die Hoffnung nicht auf, dass dieses Land eine Zukunft in Freiheit und Frieden hat. Auch die Evangelische Kirche Deutschland ruft bundesweit zu Friedensgebeten, sowie der Bitte um Spenden an die Hilfsorganisation Libereco für humanitäre Hilfe vor Ort auf. Alle Informationen zur Aktion finden Sie hier.