01.12.2015 - Nikolaus in St. Stephan

Die letzten Vorbereitungen für den Nikolausgottesdienst am 6.12. um 10.00 Uhr in der Kirche St.Stephan laufen auf Hochtouren. Frau Elke Leske (Leitung St. Paul) und Dekanin Dr. Edda Weise vertiefen sich in das Thema Nikolaus, der für Menschen in Not Hilfe und Beistand war.
In diesem Jahr fällt der Nikolaustag auf den zweiten Sonntag im Advent. In der Stephanskirche gibt es deshalb einen Adventsgottesdienst mit einer Predigt zu den guten Gaben, an die uns der Nikolaustag jedes Jahr erinnert: Güte, Freundlichkeit und Beistand. Predigen wird Diakon Hendrik Lütke, der viele Jahre in der Altenhilfe des Diakonischen Werkes tätig war und inzwischen für die Diakonie Bayern arbeitet. Für die Kinder steht der Begegnungsraum offen, wo sie spielen oder Nikolaus-Mandalas ausmalen können. Nach dem Gottesdienst sind Sie alle herzlich zum Kirchenkaffee eingeladen.