Kirchliche Allgemeine Sozialarbeit (KASA)

Arbeit, Wohnung, Geld, Kinder, Sozialhilfe, Kontakt ... da kann es leicht zu Problemen kommen. Auch bei Ihnen? Wir nehmen uns Zeit und suchen mit Ihnen nach Lösungen. Wir geben Beratung und konkrete Unterstützung.

Machen Sie den ersten Schritt und erkundigen sich bei der passenden Einrichtung:

Kirchliche Allgemeine Sozialarbeit: bei schwieriger Lebenssituation, sozialrechtlichen Fragen oder als Alleinerziehende
Flüchtlingssozialarbeit: bei Fragen zu Flucht, Migration und Integration
BRAUCHBAR gGmbH: bei Arbeitslosigkeit, mit dem Angebot von Secondhand Waren oder Dienstleistungen
Christophorus gGmbH: Schuldner- und Insolvenzberatung, Wohnungslosen- und Straffälligenhilfe
Wir helfen Ihnen gerne oder vermitteln an weitere Stellen. Und wir setzen uns sozialpolitisch für Ihre Interessen ein.