Kerstin Pieper ist neue Prädikantin in der Deutschausgemeinde in Würzburg

v.l.n.r. Dekan Wenrich Slenczka, Kerstin Pieper, Diakon Dirk Rothmann
Bildrechte Rosemarie Roeder

In einem festlichen Gottesdienst wurde Kerstin Pieper am 05.02. in der Deutschhauskirche durch Dekan Dr. Wenrich Slenczka in ihren Dienst als Prädikantin eingeführt. Vielen Gemeindegliedern ist Fr. Pieper bekannt, da sie sich seit vielen Jahren an verschiedensten Stellen in der Evang.-Lutherischen Deutschhauskirche ehrenamtlich engagiert. Mit der Einführung wird sie künftig selbständig Gottesdienste halten und auch Abendmahlsgottesdiensten feiern. Im Unterschied zu Pfarrerinnen und Pfarren sind Prädikantinnen und Prädikanten Menschen, die einem „normalen“ Beruf nachgehen, mitten im Leben stehen und aus ihrer Lebenserfahrung und Lebenssituation heraus das Evangelium noch einmal anders zu verkünden. Die Kirchengemeinde freut sich über diese Bereicherung des gottesdienstlichen Lebens.

(Dirk Rothmann)