Kirchengemeindeamt Würzburg

Das Kirchengemeindeamt ist das Verwaltungsbüro der Kirchengemeinden der Evang.- Luth. Dekanate Würzburg und Kitzingen. Hier wird eine Vielzahl von Aufgaben für die Kirchengemeinden übernommen und die Kirchenvorstände und Gemeindepfarrer beraten. Insbesondere sind dies Aufgabenbereiche im Haushalts-, Kassen- und Rechnungswesens, sowie der Personalverwaltung, der Kindertaggestätten und der Immobilienverwaltung und –bewirtschaftung.

Es ist den Mitarbeitenden des Kirchengemeindeamts ein Anliegen unsere Kirchengemeinden von Verwaltungsarbeit zu entlasten und ihnen bei der Bewältigung der täglichen kleinen und großen Verwaltungsprobleme zu helfen.

Logo KGA
Bildrechte KGA Würzburg

Evang.-Luth. Gesamtkirchenverwaltung Würzburg
Kirchengemeindeamt/Verwaltungsstelle

Friedrich-Ebert-Ring 30a
97072 Würzburg

Auf den folgenden Seiten geben wir Ihnen weitere Informationen zu uns.

Vorschaubild

... bereits 1923 wurde für die Evangelischen Kirchengemeinden in und um Würzburg eine gemeinsame Verwaltung aufgebaut.

Wegbeschreibung

Vorschaubild

Das Kirchegemeindeamt befindet sich am Friedrich-Ebert-Ring 30a (in 97072 Würzburg)

Albert-Schweitzer-Haus

Vorschaubild

Das Albert-Schweitzer-Haus wurde 2003 von einem Studentenwohnheim in ein modernes Büro- und Tagungshaus für die kirchliche Nutzung umgebaut.