Konfirmand:Innen entdecken Ihr Gemeindegebiet

Konfirmandenwanderung
Bildrechte Susan Schubert

Zum Abschluss der Konfirmandenzeit traf sich der Konfirmandenkurs 21/22 zum Wandern auf dem großen Gebiet unserer Kirchengemeinde. Nach dem gemeinsamen Gottesdienstbesuch in der Arnsteiner Christuskirche wanderten die Jugendlichen mit Pfarrer Tilman Schneider von Arnstein nach Büchold. Auf Schloss Büchold wurde der Kurs von den Schlossherren Brigadegeneral a.D. Henning Glawatz und Kirchenvorsteherin Frau Dr. Susan Schubert sowie von Kirchenvorsteherin Carmen Kießling und den Konfirmandeneltern erwartet. Nach der Schlossführung mit Herrn Glawatz, der über die wechselvolle Geschichte des Schlosses referierte, und dem Turmaufstieg folgte das gemeinsame Essen, das die Eltern vorbereitet hatten. – Ganz herzlich bedanken wir uns bei Herrn Glawatz und Frau Dr. Schubert für die Gastfreundschaft und den schönen Nachmittag auf Schloss Büchold, ebenso bei den Eltern für das Grillen und die Vorbereitung der Speisen!
(Tilman Schneider)