Lifegate-Basar in der Martin-Luther-Kirche

Barbara Treu, Dr. Cornelia Breiden-Langen, Dr. Yvonne Heuring und Ulrike Seibold
Bildrechte Niko Natschka

Die evangelische Kirchengemeinde der Martin-Luther-Kirche Würzburg engagiert mit einem Basar sich zu Gunsten der Lifegate Rehabilitation. Dieser Verein, der in Würzburg beheimatet ist, betreibt in Beit Jala bei Bethlehem eine Einrichtung für behinderte palästinensische Jugendliche. Im Jahr 2013 hatten wir die Möglichkeit, diese Einrichtung im Rahmen einer Gemeindereise kennenzulernen.
Das Engagement der Mitarbeiter, das von christlicher Nächstenliebe getragen ist, hat uns sehr beeindruckt. Wir beschlossen, uns ebenfalls für diese Einrichtung zu engagieren, und veranstalten seitdem jedes Jahr einen Basar mit dort hergestellten Olivenholzartikeln und Stickarbeiten.
(Dr. Yvonne Heuring)