Nachruf Heidemarie Kuehorn

Heidemarie Kuehorn
Geboren:    10.02.1944    
Gestorben: 14.01.2022

Das Evangelische Dekanat in Würzburg trauert um Heidemarie Kuehorn.
 „Seid fröhlich in Hoffnung, geduldig in Trübsal, beharrlich im Gebet.“ (Röm. 12,12)
1976 wurde sie Sekretärin von Dekan Paul Rieger. Sie arbeitete 27 Jahre als Sekretärin, erlebte dabei mehrere Dekane, bis sie 2003 mit 54 Jahren in Frührente gehen konnte. Sie lebte für ihre Arbeit und gab stets ihr Bestes, auch wenn es krankheitsbedingt für sie nicht einfach war. Auch danach blieb Heidemarie Kühorn der Kirche sehr verbunden und kümmerte sich beispielsweise um den Blumenschmuck in der Stephanskirche.
Heidemarie Kühorn wurde am 10.2.1944 in Würzburg geboren. Würzburg blieb auch der Lebensmittelpunkt der Familie.
Bevor sie 1976 in den kirchlichen Dienst wechselte, arbeitete sie 15 Jahre für Anwaltskanzleien und eine Versicherung.
2021 zog sie in das Pflegeheim St. Maria. Am 14.1. ist sie von ihren Leiden erlöst worden und wurde am 24.2. auf dem Waldfriedhof beigesetzt.