Neuer Klinikseelsorger und Leiter der klinischen Seelsorgeausbildung eingeführt.

Hartmut Grosch
Bildrechte Privat

Am 21.10. wurde Hartmut Grosch auf die zweite Krankenhauspfarrstelle am Uniklinikum Würzburg und gleichzeitig als Leiter der klinischen Seelsorgeausbildung in seinen Dienst eingeführt.

Krankenseelsorge gehört zu den ältesten Diensten unserer Kirche. Bereits im Jakobusbrief wird der Seelsorgerliche Dienst an Kranken beschrieben.
"Denn der Mensch verliert nicht seine religiöse Dimension, wenn er physisch und psychisch krank wird. Das Gebet des Glaubens hilft dem Menschen, um mit seiner Not umzugehen", so Dekan Wenrich Slenczka. Weiterhin ist es sehr froh mit Hartmut Grosch einen so "erfahrenen Seelsorger und Ausbilder für die Klinische Seelsorge" für das Dekanat gewinnen zu können.

Da der Glaube Wege und Möglichkeiten eröffnen kann, sollte es das Hauptziel sein, den eigenen Glauben zu vertiefen und sich darin zu üben sich für Gottes Geist zu öffnen, damit der eigene Glaube wächst, läd Pfarrer Grosch in seiner Einführungsansprache ein.