Ordination und Einführung Pfarrersehepaar Grassmann

Dr. Tobias Grassmann und Dr. Claudia Kühner-Grassmann bei Ihrer Einführung
Bildrechte Kirchenkreis Ansbach-Würzburg

Am 10. September fand die Ordination und Einführung des Pfarrersehepaar Grassmann in der Gethsemanekirche im Heuchelhof statt.  Dr. Tobias Grassmann und Dr. Claudia Kühner-Grassmann teilen sich seit 1.9 die erste Pfarrstelle in der Kirchengemeinde Würzburg-Heuchelhof. 

 Pfarrerin Kühner-Grassmann wurde dabei auch von der Regionalbischöfin Gisela Bornowski ordiniert (und somit in ihr Amt als Pfarrerin eingesegnet). Hierfür benutzte die Regionalbischöfin ein Gleichnis aus dem Buch Jesaja. Sie verglich das Wirken von Gottes Wort mit der Notwendigkeit von  Regen für Saat und Ernte. 

Dr. Claudia Kühner-Grassmann Beschrieb sie als „eine sehr gute Theologin [..], die reflektiert arbeitet, wissenschaftlich geschult ist, aber auch die Menschen im Blick hat, die weiß, wie wichtig und heilsam, wie nährend Gottes Wort sein kann.“ 

Auch Dekan Slenczka freute sich sehr über die sehr gelungene Neubesetzung der Pfarrstelle und die sehr sympathischen und kompetenten neuen Kollegen. Er sprach aber auch allen Vakanz VertreterInnen seinen herzlichsten Dank für ihr Engagement aus. Besonders hob er dabei den koordinierenden Einsatz der Pfarramtssekretärin Dunya Stöhr hervor.