Regionale Gottesdienste an der B19

Posaunenchor Reichenberg
Bildrechte Christine Schlör

Am 30. Januar feierten die Gemeinden an der B 19 den zweiten regionalen Gottesdienst in Uengershausen. An jedem 5. Sonntag im Monat laden die Gemeinden der Pfarreien Albertshausen/Lindflur/Fuchsstadt, Geroldshausen/Röttingen, Reichenberg/Uengershausen und Herchsheim/Giebelstadt zu einem solchen gemeindeübergreifenden Gottesdienst ein. Bruder Timotheus von der Christusbruderschaft Falkenstein war als Prediger zu Gast. Neben seiner offenen, zugänglichen Art schätzen die Menschen seine wunderbaren Fotos, die er harmonisch und passend mit biblischen Texten, Liedern und Gebeten verbindet. Auch die neuen Lieder, die er der Gemeinde mitbringt, kommen gut an.
In der noch weihnachtlich geschmückten Kirche predigte er zur Geschichte der Verklärung Jesu (Matthäus 17, 1-9). Kirchenmusikalisch wurde der Gottesdienst vielseitig und abwechslungsreich gestaltet vom Posaunenchor Reichenberg, Fromut Dangel-Hofmann an der Orgel, Stefanie Helmer (Gesang und Flöte), Liedern von Bruder Timotheus und natürlich dem Gesang der Gemeinde.
(Christine Schlör)