Verabschiedung Pfarrer Schmidt

Pfarrer Schmidt
Bildrechte Pfarrer Schmidt

Aufbruch und Rückkehr - Pfarrer Stephan Schmidt wechselt zum 1.Februar 2021 nach 12 Jahren in den Dekanatsbezirk Kulmbach und wird seinen Dienst in der Kirchengemeinde Melkendorf antreten.

Pfarrer Schmidt erzählt von seiner intensiven Zeit in St. Paul Heidingsfeld, bei der ihm besonders die Menschen, gute Gemeinschaft, viele schöne Gottesdienste und die fröhlichen Feiern mit einem Glas Wein in Erinnerung bleiben werden. Begleitungen, Seelsorge, Beziehungen und vor allem die inspirierenden Momente, wie Beispielsweise mit den Märchenspielern wird er gerne mitnehmen.

Persönlich ist dieser Wechsel aber auch eine Rückkehr in seine Heimatstadt. So freut er sich darauf alte und neue Beziehungen wieder auflegen zu lassen.

Abschließend bleibt sein Wunsch für St. Paul weiterhin so viel kreativen Aufbruch zu leben und weiter zu tragen. Pfarrer Schmidt hofft, dass `richtige Abschiede´ auch abseits der leider so beschränkten offiziellen Verabschiedung am 24.1. möglich sein werden.