Wolle-Projekt des Näh-/Strick-Treffs der Erlöserkirche

v.l.: H. Bartsch, A. Romeis, S. Schlereth
Bildrechte Miriam Werner

Die Arbeit hat sich gelohnt!
Rechtzeitig vor dem Weihnachtsfest hatten dieTeilnehmerinnen des Näh-/Strick-Treffs der Erlöserkirche/Zellerau, unterstützt von  fünf weiteren in Heimarbeit strickenden Frauen, während unzähliger Stunden viele Strümpfe, Schals, Halstücher, Mützen und Handstulpen fertigtgestellt. Dankbar und mit großer Freude nahmen im Dezember Herr Urban, Leiter der Wärmestube, und Frau Schlereth, zuständig für die Zellerauer Familientafel, die warmen Wollsachen für ihre Besucher entgegen.
Unser Dank geht an die Stadt Würzburg, die mit ihrer Spende (300€) den Kauf der benötigten Wolle möglich machte.
Doch die Arbeit geht weiter!
Der Näh-/Strick-Treff freut sich über eine neuerliche Unterstützung in Höhe von 500€; diesmal vom Zellerauer Quartiersmanagement. "Wir stricken weiter! Auch im nächsten Winter werden warme Socken gebraucht", meinte lachend Annelie Johansson.

(Anette Romeis)