Antrag und geförderte Projekte

Antrag 2023/24

Hier finden Sie zum Download das Antragsformular für einen Zuschuss aus den Erträgen der Evangelischen Bürgerstiftung für das Jahr 2023. Anträge sind bis zum 15.12.2023 - möglichst ohne weitere Anlagen und per E-Mail an andreas@familie-klaeger.de - zu stellen.

Über die Gewährung eines Zuschusses und dessen Höhe entscheidet satzungsgemäß die voraussichtlich Ende Februar 2024 tagende Stifterversammlung. Sie wird dabei von den Mitgliedern des Kuratoriums beratend unterstützt. Anfragen zur Antragstellung beantwortet gerne der Vorsitzende, Herr Andreas Klaeger, unter den o. g. Kontaktdaten.

Zweck der Stiftung ist die Unterstützung von diakonischen Aufgaben, seelsorgerlichen Aufgaben, kirchengemeindlichen Aufgaben sowie kirchlicher Kunst und Kultur im Evang.-Luth. Dekanatsbezirk Würzburg.

Geförderte Projekte

Hier erhalten Sie eine Übersicht der Projekte, die durch die Evangelische Bürgerstiftung gefördert wurden.