Verabschiedung Pfarrer Martin Renger

Bild Pfarrer Renger
Bildrechte Pfarrer Renger

Nach 10 Dienstjahren als Leiter der Krankenhausseelsorgeausbildung in Würzburg wird Pfarrer Martin Renger am 17.12.2020 in den Ruhestand verabschiedet.

Seinem Abschied blickt Pfarrer Renger mit gemischten Gefühlen entgegen. Nach eigener Aussage wird er den Kontakt zu seinen Kollegen im Team und das eingebunden sein in die Arbeit in der Universitätsklinik vermissen, andererseits ist es auch eine Entlastung und ermöglicht ihm mehr freie Zeit und mehr Möglichkeiten Dinge zu machen die er gerne macht.

Der Krankenhausseelsorge im Allgemeinen wünscht er, dass an allen Orten so gutes Miteinander herrschen möge, wie an der Uniklinik in Würzburg. Es sei gerade in Zeiten der Pandemie besonders wichtig, gemeinsam „im Sinne der Patienten und Mitarbeiter“ zu agieren, so Renger.

(Harriet Tögel, Referentin für Öffentlichkeitsarbeit im Dekanat Würzburg)